17. September 2020 - Integration von Flüchtlingen - Daueraufgabe für Kommunen

Im Jahr 2020  ist das Thema "Wir schaffen das" in aller Munde. Wir wurden vom SWR zu einem Gespräch  zum Thema eingeladen, so dass Aktiv für Flüchtlinge RLP nun auch in einem Podcast zu hören ist.

„Fünf Jahre ist es her, da hat Bundeskanzlerin Angela Merkel den vielzitierten Satz "Wir schaffen das" gesagt. Claudia Bathe und Cüneyt Özadali sprechen in SWR Aktuell Mondial mit Akteuren und fragen, vor welchen Herausforderungen Städte und Gemeinden damals standen, wie der Integrationsprozess auf beiden Seiten bisher verlaufen ist und welche Baustellen es noch gibt? Zu Gast sind der Integrationsbeauftragte der Stadt Stuttgart Gari Pavkoviv, Okka Senst vom Projekt "Aktiv für Flüchtlinge" aus Mainz, und der junge afghanische Flüchtling Feredoun Amini, der eine Berufsausbildung macht.“

www.swr.de/swraktuell/radio/integration-von-fluechtlingen-daueraufgabe-fuer-kommunen-100.html

Zurück