Infobrief-Spezial Afghanistan: Aktuelle Informationen zur Lage von Afghan:innen

Wie angekündigt hat dieser Infobrief-Spezial das aktuelle Thema „Afghanistan“ zum Inhalt. So können wir Informationen zu der schwierigen Situation gebündelt weitergeben. Leider sind im Moment viele Informationen mehr oder weniger vorläufig, da die Lage nach der Machtergreifung der Taliban für die Betroffenen im Land, auf der Flucht und auch bei uns in aufenthaltsrechtlicher Hinsicht unklar ist.

Im folgenden Text verweisen wir in den mit »INFO« markierten Bereichen auf besonders konkrete Informationen. Wir weisen auch hier schon einmal darauf hin, dass zurzeit die Informationen auf den Seiten des Niedersächsischen und Bayrischen Flüchtlingsrates immer aktuell gehalten werden, sodass dort insbesondere die neuesten Infos zu Möglichkeiten der Ausreise abgerufen werden sollten.

Auch für nur Interessierte, ohne direkten Kontakt zu Betroffenen haben wir eine Vielzahl von zusätzlichen Informationen und Quellen sowie einen kurzen historischen Überblick zusammengestellt, auch ein paar Filmtipps und Verweise auf zusätzliche Lektüre sind dort zu finden.

Infobrief-Spezial Afghanistan zum Downloaden

Zurück