Die Initiative des Landes Rheinland Pfalz „Miteinander Gut Leben – Rheinland-Pfalz gegen Hass und Hetze" ruft auf zu einem Appell gegen Hass und Hetze

Unterstützen Sie den Appell der Landesregierung – jetzt mitzeichnen!

"Rheinland-Pfalz ist ein lebenswertes und weltoffenes Land. Das wollen wir auch in Zukunft sein.

Deshalb finden wir uns nicht damit ab, dass der Umgang auf der Straße und im Netz immer aggressiver wird. Wir widersprechen, wenn Einzelne oder Minderheiten verächtlich gemacht werden und wir stellen uns vor diejenigen, die Verantwortung für das Gemeinwohl übernehmen, wenn sie beleidigt und bedroht werden. ......zeigen wir gemeinsam: Hass und Hetze haben in Rheinland-Pfalz keinen Platz. Bei aller Verschiedenheit der Meinungen stehen wir für ein Miteinander des Respekts. Bei uns zählen Mitgefühl, Toleranz und Zivilcourage. Wir wollen miteinander gut leben."

hier geht's zum Appell:

https://www.rlp.de/de/buergerportale/gegen-hass-und-hetze/appell-der-landesregierung/


Zurück