„Auf Anfang!“ – Wir waren dabei!

Am Wochenende vom 26. – 28.07.2019 fand in Auen das Festival Auf Anfang! Musik, Kunst & Solidarität 2019 (https://www.facebook.com/events/2179897828748086/) statt. Wir waren mit einem Stand vertreten.

Wow, das war ein toller Tag! Zusammen mit Aktiv Für Flüchtlinge Bad Kreuznach hatten wir einen eigenen Stand direkt am Eingang auf dem Festivalgelände.

Trotz des stürmischen Wetters haben wir gemeinsam mit Festivalbesucher*innen gelacht, diskutiert und Kontakte geknüpft.

Die Veranstalter hatten uns sogar Tickets zur Verfügung gestellt, mit denen wir Flüchtlinge, die den Eintrittspreis nicht aufbringen konnten, mit rein nehmen konnten. Dank der Freitickets konnten wir mit 3 vollen Autos anreisen. An unserem Stand war also immer viel los und das auch noch international, deutsch-somalisch-iranisch-kosovarisch-eritreisch, aufgestellt.

Auch das mitgebrachte Fake-News-Quiz war ein voller Erfolg. Hier konnten Besucher*innen testen, ob sie die Falschmeldungen durchschauen und ihren Nachrichten- und Socialmediakonsum reflektieren. 

Gerne erinnern wir uns an die schöne Atmosphäre, die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Zurück
Auf Anfang 1
Auf Anfang 3
Auf Anfang 4
Auf Anfang 2
Auf Anfang 5
Auf Anfang 7
Auf Anfang 8